Aktivitäten und Tätigkeiten

tel.quick-Tag beim Fussi-Camp 2011

Fussicamp 2011

Was für ein Wetter, nicht nur von oben kam Dauerregen, auch die Plätze waren bereits am 2. Tag nicht mehr bespielbar. Eine organisatorischen Meisterleistung hatte das Team vom FC Quickborn also zu vollbringen. Kurzfristig wurden HVV-Busse für die 146 Nachwuchs-Kicker beschafft um das Training in den Sporthallen fortzusetzen. Auch am „tel.quick-Tag“ mußte das große Finale in die Lilli-Henoch-Halle verlegt werden. Und es wurde trotzdem ein großes Erlebnis für alle Kids und Besucher. Beim tel.quick-Cup traten die zwölf  Teams gegeneinander an. In den 18 Spielen wurden insgesamt 50! Tore geschossen.

Dann der Höhepunkt am Nachmittag. Alle Trainer gegen alle Nachwuchskicker – der größte Spaß für die Kids, wenn sie es endlich ihren Fußball-Lehrern so richtig „zeigen“ können. Der Torwart des Trainer-Teams – der Stadtwerke- und tel.quick-Chef Dr. Panos Memetzidis – hatte alle Hände voll zu tun und konnte einen Sieg der Kids nicht verhindern. Am Ende stürmten alle 146 Kids auf das Feld und rannten gegen die nur noch desolat aufspielenden Trainer an – Quickborns größtes Fußballspiel war in vollem Gange. Dabei hatte die prominente Spielleitung alle Hände voll zu tun: Bürgermeister Thomas Köppl, Bürgervorsteher Bernd Kleinhapel und Erster Stadtrat Klaus H. Hensel hatten als Schiedsrichtergespann am Schluss große Mühe für Ordnung zu sorgen: Insgesamt 17 Gelbe und sogar 8 Rote Karten musste Chef-Schiedsrichter Thomas Köppl austeilen – allesamt gegen das Team der Trainer! Und die letzte Rote ging sogar gegen seinen eigenen Schiedsrichter-Assistenten Bernd Kleinhapel wegen „unausstehlicher Renitenz und dauernden Meckerns“. 

Am Ende der Veranstaltung kamen alle wieder vereint und fröhlich lachend zur Siegerehrung und es gab Urkunden und den begehrten tel.quick Pokal. Das Fazit der Veranstaltung fiel bei allen einhellig aus: Das Fussi-Camp 2011 war – trotz „Wasser-Schaden“ – wieder ein Riesenspaß! ->Hier noch mehr Bilder<- 

Und hier gehts zum Fussi-Camp

« Zurück
tel.quick - Internet, Fernsehen, Telefonie für Quickborn im eigenen hochmodernen Glasfasernetz
DownloadsGeschwindigkeitstestSuche