Aktivitäten und Tätigkeiten

„Drückerkolonnen“ in Quickborn unterwegs!!!

Wie bereits in einer Pressemitteilung der Stadtwerke Quickborn mitgeteilt, ist zurzeit die Energieberatung Deutschland unterwegs, die für ewe „an der Haustür“ Strom- und Gas-Verträge abschließen und sich dabei unter anderem als Stadtwerke-Mitarbeiter ausgeben. Nun haben sich in den letzten Tagen ebenfalls tel.quick-Kunden gemeldet und berichtet, dass die Energieberatung Deutschland zusätzlich auch Telekommunikationsverträge anbieten soll.

Eine Internetrecherche zeigt, dass die Werber der „Energieberatung Deutschland“ durchaus flexibel in ihrer Argumentation sind und der Kampf um Kunden mit harten Bandagen geführt wird. Es sind vor allem Senioren, bei denen die Werber Druck machen, weil sie davon ausgehen, dass die älteren Damen und Herren sich leichter täuschen lassen oder Bewohner von Mehrfamilienhäusern, bei denen man annimmt, dass sie nach jeder vermeintlichen Lösung greifen, um Kosten zu sparen.

Grundsätzlich sollten keine Verträge an der Haustür unterschrieben werden!  Unsere tel.quick-Mitarbeiter werden Vertrags-Unterlagen grundsätzlich aushändigen, damit Kunden diese vor der Unterschrift in Ruhe prüfen können.

Wer glaubt, auf einen dubiosen Vertreter hereingefallen zu sein, kann innerhalb von 14 Tagen (gesetzliche Widerspruchsfrist) dem Vertrag wiedersprechen und kündigen. Verbraucher sollten für die Kündigung unbedingt ein Einschreiben nutzen und wenn möglich, zusätzlich noch andere Kanäle wie Internet, Email oder Fax. Hält man die Kündigungsfrist ein, kann der Vertrag problemlos widerrufen werden.

« Zurück
tel.quick - Internet, Fernsehen, Telefonie für Quickborn im eigenen hochmodernen Glasfasernetz
DownloadsGeschwindigkeitstestSuche